Deutsch - Imprint - Main Page - News - Screenshots - Download
 
ASD - Forum - Order - APC&TCP

Main Page: Kargon

Kargon is a totally new challenge! Up to four players at the same time can measure up to each other, to determine who is the biggest magician amongst themselves. This is a captivating hunt through endless catacombs and dungeons, teeming with traps and monsters. Only through purposeful choice of your magig spells and weapons will you arrive at your destination: survival!

The game is an amazing combination of a traditional dungeon-role-playing-game and a multi-player-game. Up to four players can fight against each other, or just let the computer be your opponent. Every player gets a screen-quarter, in which he can see his position in the dungeon. You play one out of ten mighty mages, and your aim is to steal all your opponents' life-energy, which you can see under every screen-quarter as a red bar. You can do this by casting several spells or by using magical artifacts. Every spell costs an amount of the testing-energy, which is represented by the yellow bar. It regenerates after a certain time. The game ends for the player who lost all its life-energy. The only player who remains is the winner.

Amiga-Games 6/96 review:
"Endless possibilities, userfriendly controls and big fun to play accredit Kargon."
"Promises once more to become a habitforming hit."
"If you love 3D-Dungeons and if Dynablaster became an addiction, you can now look forward to a captivating mixture of both types of game."
"The pre-history of Kargon is being presented in an optically pleasing Intro"
Amiga-Games 8/96: 84%
Amiga-Special 2/3/97: An outstanding game ! danger, addictive!

System requirements:

You can start 'Kargon' on every PAL-Amiga with at least 1 MB of memory, please take care, however, that you do not waste any CHIP-memory (e.g. by using a second or even third disk drive) unless you have more than enough of it :) If you have more than 512K CHIP-memory there will be several animations more. Take care that you turn off running screen-savers so that your screen does not show some undefined data after a certain time.

English - Impressum - Startseite - Neues - Screenshots - Download
 
ASD - Forum - Bestellen - APC&TCP

Startseite: Kargon

Kargon ist eine völlig neue Herausforderung! Bis zu vier Spieler können gleichzeitig gegeneinander antreten, um den größten aller Magier unter ihnen zu ermitteln. Eine fesselnde Jagd durch unzählige Katakomben und Verliese, in denen es von Fallen und Monstern nur so wimmelt. Allein durch gezieltes Einsetzen Deiner Zaubersprüche und Waffen kannst Du Dein Ziel erreichen: Überleben!

Bei Kargon handelt es sich um eine Mischung aus traditionellem Dungeonrollenspiel und Multi-Player-Spiel. Man kann mit bis zu vier Spielern gegeneinander antreten, wahlweise auch gegen Computergegner. Jedem Mitspieler wird ein Bildschirmviertel zugeteilt, in dem er seine Position im Verlies sieht. Ziel des Spiels ist es nun, den Gegnern durch das Einsetzen diverser Zaubersprüche und Gegenstände sämtliche Lebensenergie, die als Balken links unter dem Aktionsbildschirm zu sehen ist (rot), abzuziehen. Der gelbe Balken daneben bestimmt die Zauberenergie, die bei jedem gesprochenem Zauberspruch abnimmt, sich jedoch nach einiger Zeit wieder regeneriert. Der Spieler, der als einziger übrig bleibt, ist der Gewinner.

Amiga-Games 6/96 Vorbericht:
"Zahllose Handlungsmöglichkeiten, eine einfache Steuerung und eine große Portion Spielspaß zeichnen Kargon aus."
"Verspricht wieder einmal mehr, ein suchtgefährlicher Knüller zu werden."
"Wer 3D-Dungeons liebt und bei wem Dynablaster zur Sucht wurde, darf sich nun auf eine fesselnde Mischung aus beiden Spieltypen freuen."
"Die Vorgeschichte von Kargon wird in einem optisch ansprechendem Intro geschildert."
Amiga-Games 8/96: 84%
Amiga-Special 2/3/97: Ein hervorragendes gemachtes Spiel. Vorsicht Suchtgefahr!

Systemanforderungen:

"Kargon" kannst Du auf JEDEM PAL-AMIGA® mit mind. 1 MB Speicher starten, achte aber darauf, daß nicht unnötig CHIP-Speicher durch z.B. ein zweites oder gar drittes Diskettenlaufwerk verbraucht wird, es sei denn, Du hast mehr als genug davon :) Bei mehr als 512K Chip-Speicher gibt es als Bonus einige Animationen mehr zu sehen! Man sollte man darauf achten, einen vorhandenen Bildschirmschoner auszuschalten, damit nach einiger Zeit kein Grafikmüll auf dem Bildschirm produziert wird.